Traditionell laden Ortsgemeinde und DRK Brachbach die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde im Herbst zu einem gemütlichen Beisammensein in die Peter-Hussing-Halle ein. Erfreulich viele Gäste waren in diesem Jahr der Einladung gefolgt. Uli Roth hatte mit seinem Team vom DRK die Halle hergerichtet, für Speis und Trank gesorgt und ein kurzweiliges Programm zusammengestellt. Nach seiner Eröffnung sprach Ortsbürgermeister Steffen Kappes zu den Gästen, außerdem hatten die Vertreter der beiden Kirchengemeinden ein Grußwort entrichtet. Für musikalische Abwechslung sorgte der Zitherverein Edelweiß Brachbach unter Leitung von Hugo Mescheder. Die Musik stand generell hoch im Kurs an diesem Nachmittag. So hatte Alex Schuhen seine Gitarre im Gepäck und verwandelte die Gästeschar kurzerhand in "den größten Chor Brachbachs". Drei Wortvorträge von Bürgerinnen und Bürgern rundeten das Programm ab.
Natürlich wurden auch wieder die ältesten anwesenden Gäste geehrt. Steffen Kappes und Uli Roth überreichten jeweils ein kleines Präsent.
Wir bedanken uns herzlich biem DRK und den weiteren Unterstützern für Organisation und Bewirtung sowie den Mitwirkenden, allen voran dem Zitherverein Edelweiß für die musikalische Untermalung. Es war ein gelungener Nachmittag.